Änderung der Betreibergesellschaft im Soloplan City Resort

Die bauliche Entwicklung am Berliner Platz durch das inhabergeführte Familienunternehmen Soloplan hat das Bild bei der Einfahrt in die Stadt Kempten nachhaltig aufgewertet. Das ehemalige Kreiswehrersatzamt wurde zu einem modernen Hauptquartier für das Kemptner Softwarehaus umgebaut und 2019 bezogen. Auf Grund der vielen nationalen und internationalen Kunden, die zu Schulungen und Workshops kommen, war der Bedarf von Soloplan nach einer standortnahen und qualitativen Übernachtungsmöglichkeit sehr groß. Daher entschied sich das Kemptner Familienunternehmen, auf dem Gelände ein eigenes Hotel zu errichten.

Nach kurzer Bauphase folgte im September 2021 die feierliche Eröffnung des 4****-Businesshotels Soloplan City Resort. Damit wurde die Entwicklung des Areals „Soloplan City“ abgeschlossen.

In den vergangenen 2 Jahren konnte das Haus eine stets hohe Zimmerbelegung und Auslastung aufweisen. Diese große Nachfrage, von vorwiegend Geschäftsreisenden, zeigt, dass mit dem Bauprojekt eine Lücke in der örtlichen Hotellerie-Landschaft bedarfsgerecht gefüllt wurde.

Bislang wurde das Soloplan City Resort vom Pächter, der Rießland Hotel und Gastronomie GmbH betrieben. Aktuell kämpft die gesamte Hotellerie- und Gastronomiebranche mit einem zunehmenden Fachkräftemangel. Deshalb steht die Rießland Hotel und Gastronomie GmbH, die neben dem Soloplan City Hotel noch zwei weitere Restaurants betreibt, vor der Herausforderung, dem hohen Anspruch des Hauses immer vollumfänglich gerecht zu werden.

Der Anspruch der Inhaberfamilie Heidl und der Softwarefirma Soloplan GmbH ist es, dass das Soloplan City Resort auch weiterhin als 4****-Businesshotel angenommen wird. Deshalb wird ab 01.10.2023 der Hotel- und Restaurantbetrieb von der Eigentümergesellschaft Soloplan City Resort GmbH fortgeführt.

Der bisherige Pächter Michael Rießland wird weiterhin mit Verstärkung als Küchenchef tätig sein.

Montag bis Freitag von 12.00 bis 14.00 Uhr wird der öffentliche Mittagstisch wie gehabt angeboten. Abends bleibt das Restaurant vorerst geschlossen.

Die Betriebsleitung des Resorts freut sich, bald Gäste mit einem neuen kulinarischen Konzept zu begeistern. Auf der zukünftigen Abendkarte werden sich bewährte Klassiker und neue kreative Gerichte wiederfinden.

Über den genauen Zeitpunkt der Wiederaufnahme des abendlichen Restaurantbetriebs werden wir Sie über alle gängigen Kanäle informieren. Bleiben Sie gespannt!