Suche

Häufig gestellte Fragen

Ist die Rezeption durchgehend besetzt?
Wir sind täglich von 07:00 – 23:00 Uhr für Sie da.

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?
Einchecken können Sie von 15:00 – 23:00 Uhr. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr für die Reinigung freizugeben. Wir haben zudem ein Kofferdepot, in der Sie gerne Ihr Gepäck abstellen können, sowohl am Anreise- als auch am Abreisetag. Für Anreisen nach 23:00 Uhr deponieren wir gerne Ihre Zimmerkarte in unserer dafür vorgesehenen Schlüsseldepot. Bitte setzen Sie sich bei Bedarf mit unserer Rezeption in Verbindung.

Wie erfolgt die Buchung als Kunde der Soloplan GmbH, Software für Logistik und Planung?
Die Buchung erfolgt per E-Mail an info@soloplancityresort.de. Weitere Details zu den Sonderpreisen erhalten Sie auf Anfrage.

Ist das Hotel barrierefrei?
Unser barrierefreies Zimmer ist auf die Bedürfnisse von Menschen mit Handicap sowie Rollstuhlfahrer optimal angepasst und sorgt so für maximale Barrierefreiheit. Zudem sind alle Stockwerke mit dem Aufzug erreichbar.

Ist das Frühstück im Zimmerpreis enthalten?
Alle Zimmerpreise sind bereits inklusive Frühstück.

Gibt es WLAN?
Ja, wir haben schnelles WLAN im gesamten Hotel und Restaurant. Das WLAN ist natürlich kostenfrei.

Bieten Sie einen Bügelservice an?
Gerne bieten wir Ihnen gegen einen Aufpreis von 5,00€ einen Bügelservice an.

Sind Haustiere erlaubt?
Gegen einen Aufpreis von 20,00€ pro Tag können Sie auch gerne Ihren Hund mit in das Hotel bringen. Aufgrund einer begrenzten Zimmeranzahl zur Nutzung mit Haustieren, bitten wir Sie das Mitbringen von Haustieren vor der Zimmerbuchung anzufragen.

Wie sind die Frühstückszeiten?
Frühstück gibt es täglich von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr.

Wie sind die Öffnungszeiten vom Restaurant?

Das Frühstücksbuffet findet täglich von 07:00 – 10:00 Uhr statt. Mittagessen erhalten Sie von Montag bis Freitag von 12:00 – 14:00 Uhr. Zudem hat unser Restaurant von Dienstag bis Samstag abends von 17:00 – 21:30 Uhr geöffnet. 

Wann hat die Bar geöffnet?
Die Bar hat Montag bis Freitag von 14:00 – 23:00 Uhr geöffnet, am Samstag und Sonntag bereits ab 11:30 Uhr. Von 21:00 – 23:00 ist Happy Hour.

Kann ich auch im Restaurant essen, wenn ich kein Hotelgast bin?
Natürlich, wir freuen uns über jeden Gast!

Gibt es im Restaurant laktosefreie, glutenfreie und vegane Angebote?
Auch das haben wir im Angebot. Auf Nachfrage erhalten Sie im Restaurant gerne mehr Informationen.

Kann ich einen separaten Bereich im Restaurant für meine Veranstaltung buchen?
Ein direkt an das Restaurant angrenzender, separater Bereich kann gerne angefragt werden. Der Raum ist auf etwa 20 Personen ausgelegt.

Gibt es eine Klimaanlage auf den Zimmern?
Alle Hotelzimmer haben eine individuell regelbare Heizung und Kühlung.

Können Kinder bis zu einem gewissen Alter kostenfrei übernachten?
Gerne können wir Ihnen ein kostenfreies Babybett anbieten. Ein Zustellbett für Kinder gibt es für 45,00 € pro Nacht.

Gibt es Allergikerzimmer?
Jedes der Zimmer ist mit Allergiker Bettwäsche ausgestattet.

Benötige ich für die Buchung eine Kreditkarte?
Bei der Online-Buchung ist eine Kreditkarte zu hinterlegen.

 

Bis wann kann ich stornieren?
Bis 12:00 am Anreisetag können Sie kostenfrei stornieren, danach sind 90% des Übernachtungspreises zu zahlen.

Wie kann ich eine Umbuchung vornehmen?

Gerne können Sie sich an uns persönlich wenden. Wir sind per Mail an info@soloplancityresort.de oder telefonisch unter +49 831 960 959 0 für Sie da.

Welche Informationen sind zur Anfrage eines Tagungsraumes nötig?
Schicken Sie uns gerne eine Anfrage an info@soloplancityresort.de und teilen Sie uns den genauen Zeitraum mit Dauer der Tagung, Anzahl der Personen und den gewünschten Raum mit. Eine Auflistung aller Räumlichkeiten finden Sie hier.

Wie ist die technische Ausstattung der Räume?
Alle unserer sechs verschiedenen Schulungs- & Seminarräume verfügen über eine hochmoderne technische Ausstattung, die von Leinwand, Mikrofonanlage über Soundsystem alles beinhaltet, was für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung nötig ist. Einige unserer Räumlichkeiten verfügen zudem über vollausgestattete PC-Arbeitsplätze. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere PC-Schulungsräumlichkeiten nicht veranstaltungsspezifisch umgebaut und daher lediglich als Komplettpaket mit IT-Ausstattung gebucht werden können.

Kann ich die Tagungsräume separat buchen oder muss auch eine Übernachtung erfolgen?
Die Schulungs- und Seminarräume sind auch separat buchbar.

Wie komme ich vom Flughafen zum Hotel?
Wir holen Sie gerne gegen Gebühr an den Flughäfen Memmingen, München, Stuttgart ab. Für Kunden der Soloplan GmbH, Software für Logistik und Planung ist dieser Service je nach Verfügbarkeit kostenfrei.

Gibt es Parkplätze und wie viel kostet das Parken?
Eine große Anzahl kostenloser Parkplätze findet sich direkt vor dem Gebäude.

Gibt es Ladesäulen für E-Fahrzeuge?
Der Parkplatz ist mit 6 Elektro-Ladestationen ausgestattet.